NEU: Auf gutem Kurs - Präventionsleitfaden der DDS

Einen gesunden Kurs einzuschlagen, der auch noch gut zum eigenen Alltag passt, ist gar nicht so einfach. „Auf gutem Kurs“ hilft dabei, mit Informationen, Vorschlägen und ganz vielen Tipps, die Mut machen und dazu motivieren, gut zu essen, sich genug zu bewegen, gelassen zu werden – und so gesund zu bleiben.

Im Buch erwartet Sie:

Ein genauer Blick auf unsere Gewohnheiten – und wie wir das ändern können, was wir ändern wollen.

Eine ausführliche Analyse, warum uns Bewegung so guttut und wie es gelingt, den Alltag aktiv zu gestalten. Außerdem mit dabei: ein einfaches Krafttraining und ein leichtes Dehnprogramm, ein Vergleich von Einsteiger-Sportarten und Tipps für den cleveren Einsatz von Schrittzählern und Fitness-Armbändern.

Eine Betrachtung unseres stressigen Alltags – und wie wir Ruhe-Räuber abwehren und Ruhe-Quellen finden können.

Ein intensiver Ausflug in die Welt der Lebensmittel, nach dem wir genau wissen, warum wir welche Lebensmittel essen, was uns besonders guttut und was unser Körper braucht – und wie wir es schaffen, uns trotz unserer Ur-Instinkte gesünder zu ernähren. Großes Extra: Was wir tun können, wenn einmal nichts mehr geht.

Eine Analyse der Risiken für Typ-2-Diabetes – und wie wir es schaffen können, dass diese Risiken immer kleiner werden.

Gut essen, genug bewegen, gelassen werden und gesund bleiben – auf diesem Weg begleitet Sie „Auf gutem Kurs“.

1. Auflage 2016,
150 Seiten , 17 x 24 cm, Broschur
14,90 €
ISBN 978-3-87409-627-0
Verlag Kirchheim + Co GmbH, Mainz