4. DiaCup in Düsseldorf am 20. und 21. Juni 2026
Bewegung, Gemeinschaft und sportlicher Ehrgeiz: Am 20. & 21. Juni 2026 findet zum vierten Mal der DiaCup, ein besonderes Tischtennisturnier für Menschen mit Diabetes und ihre Angehörigen statt. Ob spielend im Verein oder in der Freizeit, erste Schläge oder Profi – alle, die älter als zwölf Jahre sind und Spaß am Tischtennis-Sport haben, sind willkommen. Entscheidend sind nicht Vorkenntnisse, sondern Freude an Bewegung und am Austausch untereinander. Für Fragen stehen während der Veranstaltung Diabetesberater:innen zur Verfügung.
Das Turnier findet in Kooperation mit der Deutschen Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M) – Landesverband Nordrhein-Westfalen e. V., Borussia Düsseldorf, dem Deutschen Diabetes-Zentrum (DDZ), dem Regionalen Innovationsnetzwerk (RIN) Diabetes e.V. sowie Kathi Korn, leidenschaftliche Tischtennis-Spielerin mit Typ-1-Diabetes, statt.
Wo?
Borussia Düsseldorf
Borussia-Düsseldorf-Straße 1
40629 Düsseldorf
Der Anmeldeschluss ist der 14. Juni 2026.
kontakt@diacup.de
Alle weiteren Infos, auch zur Anmeldung, finden Sie hier.