+++ Ausschreibung Paul-Martini-Preis 2018 +++

An dieser Stelle möchten wir auf eine Ausschreibung der Paul-Martini-Stiftung hinweisen:

Ausschreibung Paul-Martini-Preis 2018
Die Paul-Martini-Stiftung schreibt für das Jahr 2018 den Paul-Martini-Preis international aus. Der Preis zeichnet Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für ihr Schaffen in der Klinischen Pharmakologie aus. Hierzu gehören beispielsweise hervorragende Forschungsleistungen bei der Entwicklung neuer Arzneimittelanwendungen, die Identifizierung neuer Arzneimitteltargets und die Optimierung von Therapieschemata; dazu zählen aber auch die Entwicklung und Anwendung klinisch-pharmakologischer Methoden zur Beurteilung therapeutischer Maßnahmen sowie Therapiestudien und ihre sozioökonomischen Aspekte.
Eine Jury aus sechs namhaften Wissenschaftlern befindet über die Zuerkennung dieser Auszeichnung. Sie ist mit EUR 25.000 dotiert und zählt zu den renommiertesten wissenschaftlichen Auszeichnungen in Deutschland.
Die vorzulegenden Arbeiten (maximal vier), sollen in sich abgeschlossen und entweder innerhalb des laufenden oder der letzten zwei Jahre publiziert oder in press sein. Der einreichende Bewerber oder die Bewerberin muss Erstautor/in, gleichberechtigte(r) Zweitautor/in oder Seniorautor/in der eingereichten Arbeit(en) sein.

Bewerbungsschluss ist Donnerstag, der 30. November 2017.

Die Paul-Martini-Stiftung wurde 1966 gegründet, um die Arzneimittelforschung, insbesondere im Bereich klinische Pharmakologie, in Deutschland zu fördern und den Dialog mit allen an der Erforschung von Arzneimitteln Beteiligten zu suchen und auszubauen.

Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.paul-martini-stiftung.de/de/paulmartinipreis/ausschreibung.html