Förderkreis der Deutschen Diabetes Stiftung e.V.

Seit 1999 unterstützen Unternehmen, Gesundheitsexperten und Privatpersonen als Mitglieder des Förderkreises der Deutschen Diabetes Stiftung e.V. die gemeinnützige Arbeit der Diabetes Stiftung. Der Verein, der eine vielfältige Mitgliederstruktur hat, finanziert und unterstützt wichtige Projekte der Stiftung. Das Engagement der Mitglieder hilft nicht zuletzt der Stiftung dabei, ihre Bekanntheit in der Gesellschaft zu erhöhen und dem Thema Diabetes ein Sprachrohr zu geben.

So werden Sie Mitglied im Förderkreis der DDS e.V.

Der Förderkreis bietet eine fördernde und eine ordentliche Mitgliedschaft an:

Bei der fördernden Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit der Stiftung regelmäßig finanziell. Mit einer Fördermitgliedschaft sind für Sie keine weiteren Verpflichtungen vereinstypischer Art verbunden. Diese Mitgliedschaft („Freund“) wird in der Regel von einzelnen Privatpersonen gewählt.

Im Rahmen der fördernden Mitgliedschaft bietet der Förderkreis auch Experten aus dem Gesundheitsbereich eine Plattform, sich zu engagieren. Diese Fördermitgliedschaft („Experte“) nutzen vorwiegend Apotheker sowie Ärzte.

• Der Mitgliedsbeitrag für „Freunde“ beträgt mindestens 33,30 Euro jährlich
  • Der Mitgliedsbeitrag für „Experten“ beträgt mindestens 66,60 Euro jährlich

Die ordentliche Mitgliedschaft geht über die reine Fördermitgliedschaft hinaus, indem neben der regelmäßigen finanziellen Unterstützung die aktive Mitarbeit der Mitglieder sehr willkommen ist. Wenn Sie eigene Ideen für den Förderkreis haben und diese verwirklichen möchten, ist diese Form der Mitgliedschaft passend. Sie wird überwiegend von Unternehmen gewählt.

• Der Mitgliedsbeitrag für eine „ordentliche Mitgliedschaft“ beträgt mindestens 666,00 Euro jährlich

Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich in vollem Umfang absetzbar. Die Mitgliedschaft im Förderkreis der Deutschen Diabetes-Stiftung e.V. können Sie jederzeit formlos kündigen.

Wir freuen uns sehr, wenn auch Sie die Arbeit der Deutschen Diabetes Stiftung mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderkreis dauerhaft unterstützen.

Ordentliche Mitglieder im Förderkreis der DDS e.V.

• Abbott Diabetes Care
  • Aktivmed
  • Aristo Pharma
  • AstraZeneca