Wieder da! Die Präventionsbroschüre der DDS

Umfassend aktualisiert, erweitert und mit einem frischen Layout versehen, ist unsere Präventionsbroschüre "Was kann ich tun, um gesund zu bleiben?" ab sofort wieder erhältlich.

Die Verbindung von ausgewogener Ernährung, regelmäßiger Bewegung und körperlicher Aktivität sowie Entspannung und aktiver Stressbewältigung bringt Körper und
Geist in Einklang und hat sich in der Krankheitsvorsorge als sehr erfolgreich erwiesen. Doch wie gelingt der Einstieg zum gesundheitsfördernden Lebensstil? Wie gelingt es, im Trend- und Empfehlungsdickicht den Überblick zu behalten und den eigenen Weg zu finden?

Die Präventionsbroschüre fasst daher die Grundlagen zusammen. Den zentralen Themen Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung wurde je ein eigenes Kapitel gewidmet. Sie entscheiden, was Ihnen bei der Frage »Was möchte ich verändern?« am wichtigsten ist. Die Broschüre bietet Ihnen Anregungen und praktische Tipps, die helfen sollen, viele gute Gewohnheiten in den Alltag zu integrieren. Ganz neu in der Broschüre finden Sie Fallbeispiele aus dem Alltag, die Sie bei der Enttarnung »ungünstiger« Gewohnheiten unterstützen, die das Vorhaben, den Lebensstil positiv zu verändern, erschweren könnten. Damit möchten wir Sie unterstützen, Ihren ganz persönlichen Weg zu mehr Wohlbefinden zu finden. Sie werden sehen, dass schon kleine Veränderungen große Wirkung erzielen können.

Ihr Team der DDS

Alle weiteren Informationen zu Verfügbarkeit und Bestellung finden Sie unter der Rubrik "Publikationen".